Fragen und

Antworten

Welche Serviceleistungen bieten Sie an?

  • kostenloser, atmungsaktiver und hochwertiger Kleidersack
  • Aufbügeln Ihres Kleides kurz vor der Abholung
  • flexibler Änderungsservice durch Kooperation mit Haueigener Schneiderei
  • Anprobetermine außerhalb der Öffnungszeiten
  • kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Verleihservice inkl. anschließender Reinigung
  • kostenloses Lagern

Haben Sie auch Gutscheine?

Natürlich. Bitte teilen Sie uns Ihre vollständige Adresse, sowie den Wert des Gutscheines mit. Lassen Sie uns wissen, ob Sie den Gutschein per Nachnahme erhalten oder bei uns in der Atelier abholen möchten.

Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft, kann ich es bei Ihnen ändern lassen?

Ja natürlich, sprechen Sie uns einfach an.

Haben Sie auch Brautmode für Schwangere?

Ja selbstverständlich! Es gibt von einigen Herstellern spezielle Brautkleider, extra für Ihren wachsenden Babybauch.
Ebenso stehen Ihnen erfahrene Schneidermeisterinnen beratend zur Seite, die auf all Ihre Bedürfnisse eingehen.

Ich heirate sehr kurzfristig. Bekomme ich trotzdem ein Kleid bei Ihnen?

Selbstverständlich. Wir haben eine Outlet/ Second Hand Abteilung in der man auch kurzfristig ein Kleid findet, vorrausgesetzt die Größe passt.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Ist ein Brautkleid nicht in Ihrer Größe bzw. Farbe auf Lager, liegt die Lieferzeit bei 1 bis 5 Monaten je nach Hersteller. Bitte kalkulieren Sie diese Zeitschiene beim Kauf eines Brautkleides mit ein. Gilt auch für den Verleih.

Meine Konfektionsgröße ist normalerweise 36, Sie haben mein Brautkleid aber in einer anderen Größe bestellt. Warum?

Da wir Kollektionen verschiedener internationaler Anbieter im Sortiment führen und es im Ausland zu großen Abweichungen der Maßtabellen kommen kann, haben wir verschiedene Maßtabellen zur Hand, um die für Sie perfekte Größe zu ermitteln.

Jeder unserer Hersteller hat eine eigene Maßtabelle, anhand dieser Tabelle können unsere Beraterinnen nach dem Abnehmen Ihrer Maße die optimale Größe für den jeweiligen Hersteller ermitteln. So kann es sein, dass Sie bei dem einen oder anderen Hersteller eine andere Größe benötigen als in der normalen Konfektion. Bitte zögern Sie nicht, unsere Beraterinnen bei Zweifeln sofortanzusprechen. Gerne steht Ihnen auch eine Schneidermeisterin zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die Gewissheit zu geben, dass alles richtig ist.

Muss ich die Änderungen bei Ihnen durchführen lassen?

Nein, Sie können Ihr Brautkleid nach vollständiger Bezahlung sofort mitnehmen und bei einem Atelier Ihrer Wahl ändern lassen.

Sind die Änderungen inklusive?

Nein, die Änderungsarbeiten werden extra verrechnet und sind nicht im Preis enthalten. Sollten Sie Ihr Kleid bei uns leihen, sind bis zu 100€ Änderungskosten im Preis inbegriffen.

Ich habe mein Traumkleid während eines Besuches bei Ihnen gefunden, bin aber noch noch unentschlossen. Kann ich es bei Ihnen reservieren lassen?

Nein, das ist bei uns leider nicht möglich.

Handelt es sich bei Ihnen nur um Musterkleider, die nur zu Bestellen sind?

Nein, Sie haben die Möglichkeit viele Kleider bei uns von der Stange zu kaufen.

Nur die Bestseller behalten wir uns vor und bestellen diese  gerne für Sie.

Nach Ablauf der Saison, stehen auch die Bestseller zu reduzierten Preisen zum freien Verkauf zur Verfügung

Ich möchte ein Kleid anprobieren oder eine andere Größe des Kleides, das aber nicht in Ihrem Laden vorrätig ist. Können Sie das Modell in der passenden Größe bestellen und ich entscheide mich danach, ob ich es kaufe?

Grundsätzlich geht das leider nicht. Alle von uns als Händler bestellte Waren müssen durch Vorkasse bezahlt werden und können von uns nicht zur Ansicht für die Kundin geordert werden. Ihre Bestellung bedeutet einen verbindlichen Kauf. Da die Lieferzeiten zudem 1-5 Monate betragen, ist es auch für Sie selbst zeitlich nicht zu realisieren. Sprechen Sie uns auf jeden Fall an, da es bei manchem Hersteller in Ausnahmefällen möglich ist.

Darf ich alle Kleider, die mir gefallen, anprobieren?

Selbstverständlich. Wir empfehlen aber, um sich einen Überblick der, für Ihre Silhouette geeigneten Modelle zu verschaffen, im Schnitt zwischen 5 und 8 Kleider anzuprobieren. Wenn Sie mehr als 8 Modelle anprobieren, wird das eher verwirrend, als dass Sie Ihre Wahl treffen können.

Ich habe mein Traumkleid bei einem anderen Hersteller gesehen, können Sie es mir trotzdem besorgen?

Bitte sprechen Sie uns sofort auf Ihre Wünsche an, es gibt immer wieder viele ähnliche Kleider von anderen Herstellern, bei denen oft nur ein kleines Detail anders verarbeitet ist. Wir werden natürlich alles daransetzen, Ihr Traumkleid für Sie zu finden.

Habt Ihr jedes Kleid in jeder Größe wie auf Ihrer Webseite?

Grundsätzlich haben wir jedes Kleid, das wir auf unserer Website zeigen, auch im Sortiment unseres Hauses. Es ist aber nicht möglich, jedes dieser Kleider auch in jeder Größe vorrätig zu haben. Wir sind sehr bemüht, unsere Website aktuell zu halten, es kann aber immer wieder vorkommen, dass ein Kleid, das noch auf der Website zu sehen ist, bereits verkauft wurde und daher nicht mehr lagernd ist. Auch diese Modelle können natürlich nachbestellt werden (Lieferzeiten beachten!).

Unsere Bildauswahl soll Ihnen einen Gesamtüberblick über die Kollektionen unserer Hersteller vermitteln.

Ist ein Beratungstermin kostenpflichtig?

Ja, der Anprobetermin bringt eine Investition von 39€ mit sich, welche aber selbstverständlich mit Kauf des Brautkleides nicht erhoben werden.

Warum wir eine Anprobegebühr verlangen? Bei einer Dauer von 2 Stunden intensiver Beratungszeit für Sie ganz alleine geben wir viele Tipps mit auf den Weg und auch für uns entstehen während der Anprobe Kosten.

Brauche ich einen Termin oder kann man einfach so vorbeikommen?

Da wir nur nach Terminen arbeiten, kann man an unseren Open Showroom Tagen vorbeikommen. Anproben sind möglich. Wir raten aber einen Termin zu vereinbaren damit die Beraterin sich nur auf Sie konzentrieren kann.

Kann man ein Kleid bei Ihnen ausleihen?

Ja, bei uns kann man ein Brautkleid leihen. In unserem Leihpaket sind das Brautkleid (das neu bestellt wird, wenn es auf Lager ist), bis zu 100 € Änderungskosten, die Reinigungskosten und 2 Accessoires (ausgenommen Schuhe und Strickwaren)

Kauft Ihr gebrauchte Kleider an?

Nein, wir kaufen keine fremden gebrauchten Kleider an. Wir verkaufen nur unsere Kleider, die aus dem Verleih zurück kommen, als Second Hand-Kleider weiter.

Wann soll ich einen Termin vereinbaren?

Am besten 6-8 Monate vor der Hochzeit, denn die Lieferzeiten variieren von Hersteller zu Hersteller. Außerdem sollte man für die Brautkleidänderung bei der Schneiderei ca. 8 Wochen einkalkulieren.

 Wie lange geht so ein Termin und was sollte ich beachten?

Wir planen für die Anprobe ca. 2 Stunden ein, denn wir wollen, dass es für Dich und für uns ein schönes, entspanntes Erlebnis wird. Zeitdruck und Hektik sind bei der Wahl deines Traumkleides fehl am Platz. Am besten trage hautfarbige Unterwäsche und bring gegebenenfalls eine Shapewear mit.

Habt Ihr auch große Größen?

Ja, wir haben eine tolle Ecke mit Kleidern, die bis zu Kleidergröße 50 gehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner